Wir haben viele Haustiere von der Staubmilbe über die Küchenschabe bis zum Hausdrachen

Neulich hatten sich sogar Bienen bei uns einquartiert.

Der Star unserer Haustiere war aber Chico, unser Hund, 13 Jahre lang unser treuer Begleiter 

Chicos Nachfolger ist nun der freche Oskar

 

Sein Vorbild ist Cubitus. Wie dieser liebt er es, den ganzen Tag zu dösen und zu träumen.

Leider hatte es Chico nicht so gut wie Cubitus: Der lebt nämlich in Frankreich, wo es keine Hundesteuer (mehr) gibt, Chico und Oskar dagegen in der hunde-feindlichsten Stadt Deutschlands.

Dafür durfte Chico mehrere Wochen im Jahr Ferien auf dem Lande machen, wo Hunde wie andere Tiere zum täglichen Leben dazu gehören, wo man keine Kampfhunde hält, um das unterentwickelte Ego aufzubauen, sondern Hof-, Jagd- oder Schoßhunde, meist gleich alle gemeinsam. Und Oskar freut sich schon darauf!